RoomCard

RoomCard

Auf dem Tablet serviert

Mit der RoomCard vollziehen Sie den Wandel zur Digitalisierung. Die verstaubte Hotelkarte, das Telefon werden ersetzt und der Gast ins 21. Jahrhundert geführt. Seine Wünsche werden ihm auf dem Tablet serviert.

Die RoomCard wurde in Zusammenarbeit mit erfahrenen Gastronomen und Hoteliers erstellt und von hochklassigen IT Firmen aus Deutschland als App umgesetzt.

Welches Potenzial die RoomCard besitzt und wie sie im täglichen Hotelbetrieb eine enorme Unterstützung ist, stellen wir Ihnen im Folgenden vor.

Empfangsseite

Verschiedene Sprachen wählbar

Bei der RoomCard haben sie die Möglichkeit aus 176 Sprachen zu wählen. Lassen Sie ihre chinesischen Gäste auf ihrer Sprache bestellen. Der deutsche Gast schätzt es sich im Ausland auf deutsch informieren zu können. Das hinterlässt auf ihre Gäste einen bleibenden Eindruck. Die Sprachen und Hintergrundbilder sind frei wählbar und werden an jedes Hotel angepasst.

RoomCard

Startbildschirm

Hauptkategorien

Der Startbildschirm beinhaltet die sechs Hauptkategorien, die auf einen Blick ersichtlich sind. Der Startbildschirm sowie alle sonstigen Komponenten werden individuell an den Kundenwunsch angepasst.

Das Basis Paket enthält sechs Felder

  • Roomservice
  • Hotelangebote
  • Pay TV
  • Wäscheservice
  • Hotelveranstaltungen
  • Direktruf Rezeption

Roomservice

Restaurant / Bar

Durch das Feld Roomservice gelangt der Gast auf die digitale Speise- und Getränkekarte des Hotels.

Der gesamte Bestellvorgang ist sehr einfach aufgebaut und für den Gast selbsterklärend (siehe GastroCard).

Der Gast kann sich detailliert über das Angebot informieren und seine Speisen und Getränke auf das Zimmer liefern lassen. Alternativ erwartet ihn sein fertiges Menü zum gewünschten Zeitpunkt im Restaurant.

Roomservice
RoomCard Wellness

Hotelangebote buchen

Die jeweiligen Hotelangebote Spa / Wellness, Wassersport, Bootstouren können in der RoomCard sehr verkaufsfördernd präsentiert werden. Gäste, die sich zuvor nie für Hotelangebote interessiert haben, können mit einem guten Auftritt überzeugt werden.

Der Gast kann sich informieren, Bilder oder Videos zu dem Thema anschauen, im Kalender nach einem passenden Termin suchen und seine gewünschte Auswahl buchen.

Weitere Dienstleistungen

PAY TV

Die Bezahlprogramme selbstständig aussuchen und kurzfristig freischalten lassen.

Wäscheservice / Housekeeping

Das schriftliche Ausfüllen von Wäscheaufträgen entfällt. Einfach per RoomCard mitteilen, was gewaschen, gebügelt oder frisch gebracht werden muss und wann.

Rezeption

Selbstverständlich kann man nach wie vor persönlich mit der Rezeption sprechen. Durch das Antippen der Hörer-Taste wird man direkt verbunden.

Weitere Dienstleistungen

Hotel

Wir über uns

Hier stellen Sie ihr Hotel und ihr Team vor. Idealerweise mit einer kleinen Bildergalerie.

Veranstaltungen / Reservierung

Informieren Sie ihre Gäste über anstehende Veranstaltungen in ihrem Hotel. Die Reservierung kann der Gast hier selbstständig vornehmen.

TOP 5 Gerichte (Hotelrestaurant)

Präsentieren Sie ihre TOP 5 Speisen, welche von den bisherigen Gästen bewertet wurden. Somit geben Sie ihren neuen Gästen eine Orientierung und erleichtern ihnen die Entscheidungsfindung.

Optionale Bausteine

Weckdienst

In sekundenschnelle ist der Weckdienst eingestellt und für die Rezeption ersichtlich.

Taxi Ruf

Die RoomCard verfügt über eine integrierte Taxi App. Der Gast bestellt dann direkt über die Plattform des Anbieters sein Taxi.

SOS Notruf

Egal ob medizinischer Notfall oder Diebstahl durch Drücken des SOS Taster wird die Rezeption auf dem Zentralrechner per Alarm informiert. Auf diese Neuerung sind wir aus dem Hause whyCards besonders stolz, da dies im Notfall Leben retten kann.

weitere Funktionen

LiveCooking

Stellen Sie sich vor: Sie sind in ihrem Hotelzimmer, liegen bequem in Ihrem Bett und können zusehen, wie ihr Sushi, Steak oder Lachs zubereitet wird.

Das ist LiveCooking der nächsten Generation…

Warum brauchen wir das?

Hotelier

Die Digitalisierung macht auch vor der Hotelbranche nicht halt und soll sie auch nicht!
Viel zu wichtig sind die Möglichkeiten und Einsparpotenziale, um nicht in dieses zukunftsträchtige Thema eintauchen zu wollen. Wir bieten Ihnen einen revolutionären Helfer im täglichen Hotelbetrieb.

Warum brauchen wir das?

Mitarbeiter

  • Telefonate mit der Rezeption werden auf ein Minimum reduziert.
  • Gesamte Bestellvorgänge Roomservice, Hotelangebote, PAY TV, Wäscheservice usw. müssen nicht mehr von der Rezeption erledigt werden.
  • Dadurch die Möglichkeit der Übernahme von anderen Aufgabenfelder (Roomservice).
  • Keine manuelle Bestellaufnahme – reduziert die Fehlerquote und Diskussionen mit dem Gast.
  • Die gesamte Kommunikation zwischen Gast und Kollegen findet über ein Medium statt.

Warum brauchen wir das?

Gast

Durch die RoomCard erhält jedes Hotelzimmer ein digitales Upgrade. Dieses ermöglicht dem Gast, sich detailliert über das Angebot des Hotels informieren zu können. Die Inhalte werden anschaulich durch Bilder und Videos begleitet und der Gast kann selbstständig die Angebote buchen.

Doch das ist nur der Anfang…

Wie geht das?

Vor-Ort Präsentation

Aus unserer Erfahrung heraus geben wir der Vor-Ort-Präsentation unseren Vorzug. Es handelt sich um eine Innovation, die am einfachsten zu erklären ist, wenn man die RoomCard in den eigenen Händen hält.

  • Präsentation der RoomCard persönlich beim Kunden.
  • Im gemeinsamen Gespräch erfolgt eine präzise Bedarfsermittlung.
  • Design besprechen (nach Homepage-Vorlage oder individuell).
  • Besprechung der Paketinhalte.
  • Soll die RoomCard separat laufen oder mit dem hoteleigenen Programm verknüpft werden.
  • Wie viele Tablets und Lizenzen werden benötigt.
  • Welche Leasinglaufzeit ist erwünscht? 24 oder 36 Monate.

Was kostet mich das?

Die endgültige Leasingrate wird durch einige Faktoren beeinflusst:

  • Anzahl der benötigten Tablets- und Software Lizenzen
  • Auswahl der optionalen Bausteine
  • Umfang des Einsatzes unserer IT-Experten
  • Dauer der Leasingzeit

Kontaktieren Sie uns und wir erstellen Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot.

Lassen Sie uns gemeinsam in die Zukunft starten.

  • Basis Paket
    • Roomservice
    • Hotelangebote
    • Pay TV
    • Wäscheservice
    • Hotel Infos Veranstaltungen
    • Rezeption Direktruf
  • Premium Plus Paket
    • Roomservice
    • Hotelangebote
    • Pay TV
    • Wäscheservice
    • Hotel Infos Veranstaltungen
    • Rezeption Direktruf
    • Digitale Restaurant / Bar Card
    • Concierge
    • Late Check Out
    • Taxi Ruf
    • SOS Notruf
    • Weckdienst
    • Push Nachrichten
    • Green IT
    • Media Shop
    • Hotel Shop
    • LiveCooking
    • Tablet als Fernbedienung für TV, Heizung, Licht

Wer kümmert sich darum?

Sie erhalten bei whyCards alles aus einer Hand!

Ob ihr Tablet zu Bruch geht, die Wasserflasche sich über den neuen Laptop ergießt oder gestohlen wird. Sind wir für Sie da.

Die Hardware spinnt, Sie kommen mit der Software nicht klar oder benötigen ein Ersatzgerät. Sind wir für Sie da.

Wir konnten Ihr Interesse wecken und Sie haben Lust bekommen mit uns eine erfolgreiche Partnerschaft zu starten. Sind wir für Sie da.